Am Samstag, 23. März, hatte die Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst ihr letztes Konzert unter der Leitung von Dominik Schäfer in Unzhurst. Mit „Apollo 11 – Mission to the Moon“ eröffneten die  rund 40 Jungmusiker*innen das Frühjahrskonzert bei den „Original Himbeer Musikanten“. Bei dem anschließenden „Hans Zimmer Movie Milestones“ nahm die Jugendkapelle das Publikum mit in die Welt der Filme. Auch das nächste Stück „The Blues Brothers Revue“ kam bei dem Publikum sehr gut an. Nach sechs Jahren, in denen die Jugendkapelle einige Erfolge und wertvolle Erfahrungen wie das Wertungsspiel in Ettlingen und das Jugendkapellentreffen mit der Jugendkapelle Löffingen sammeln durfte, verabschiedete sich der Dirigent Dominik Schäfer mit einer Abschiedsrede. Die Zugabe „Forever Young“ war somit der krönende Abschluss seiner jahrelangen Probearbeit. Als kleines Dankeschön wurde er mit dem Stück „The Best“ von Tina Turner dirigiert von Jannik Stähle, dem Leiter des Musikvereins Kork und der Jugendkapelle Rheinbischofsheim, überrascht. Es lässt sich sagen: Das Konzert war ein voller Erfolg und es hätte kein schöneres Ende geben können. Die Jugendkapelle sagt „danke“ und lässt ihren Dirigenten schweren Herzens weiterziehen.

Fotos: Original Himbeer Musikanten Unzhurst