Ein außergewöhnliches Konzert stellten wir Anfang Juli in Scherzheim auf die Beine. Nach dem das Neujahrskonzert im Januar nicht wie geplant möglich war organisierte die Vorstandschaft und Dirigent Andreas Rauber ein Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Firma Haas & Haas in Scherzheim.

Mit großer Bühne samt Ton- und Lichttechnik wurde eine ganz besondere Konzertatmosphäre geschaffen. Rund 400 Besucher waren versammelt, als die Kapelle mit der „Riverside Overtüre“ den Abend eröffnete. Mit dem anschließenden Musical „The Wizard of Oz“ begeisterten wir das Publikum mit einer anderen Art der Blasmusik. Gleich die erste Zugabe musste Jan Schmidt an der Trompete nach seiner Soloeinlage bei „Nothing‘s gonne change my love for you“ liefern. Im ersten Teil glänzte nicht nur die Kapelle mit Ihren Instrumenten, sondern auch unser Christoph Götz mit seiner Instrumental- und Gesangseinlage bei „What a wonderful world“ kam bei allen sehr gut an.

Nach der Pause wurden die Gäste unserer Moderatorin Marion Simeth und einem andauernden Schlagzeugsolo mit dem Titel „Sir Duke“ begrüßt. „Mit „Crime Time“ versetzten wir das Publikum im Anschluss in eine Krimi-Stimmung vor den heimischen Fernseher.

Seinen zweiten großen Auftritt hatte Christoph Götz bei dem Medley von „Marius Müller-Westerhagen“. Nach einer kleinen Aufwärmübung von Marion Simeth konnte das ganze Publikum animiert werden beim Titel „80er Kult Tour“ am Ende rhythmisch und gesanglich mit einzustimmen.

Selbst nach der ersten Zugabe ließen die Besucher nicht locker. Schlussendlich verabschiedeten wir uns mit „The Sound of Silence“. Dabei präsentierten Hans-Jürgen Friedmann am Tenorhorn und Stephan Haag an der Trompete ganz sanfte Töne zum Abschied.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern des Abends. Besonders bei Familie Haas für die Bereitstellung dieser etwas anderen Konzertlocation.