Vatertagsfest 2024

Karte nicht verfügbar

09.05.2024 - 11.05.2024
Ganztägig

Am 09. und 11. Mai hat der Förderverein der Trachtenkapelle Lichtenau wieder zum beliebten Vatertagsfest eingeladen. Seit Jahren strömen die Besucher zum gemütlichen Hock rund um die Lichtenauer Stadthalle. Dabei werden sie am Donnerstag, den 09. Mai 2024, ab 11:30 Uhr von den Burg-Windeck Musikanten aus Ottersweier zum Mittagstisch empfangen.

Passend dazu gibt es die traditionellen Köstlichkeiten vom Grill (beispielsweise deftiges Zwiebelfleisch am Donnerstag) sowie ab 15:00 Uhr frischen Flammkuchen. Außerdem wurde die Auswahl mit frittierten Champignons erweitert. Gekühlte Getränke inklusive frisch gezapftem Bier und erfrischender Aperol oder Sommerschorle runden das Angebot ab. Zusätzlich steht leckerer Erdbeerkuchen, Kaffee und Vroni’s Eis aus dem Maiwald auf der Speisekarte. Somit ist für jeden Gast das passende dabei. Für Stimmung und Unterhaltung am Nachmittag sorgt ab 14:00 Uhr das befreundete Blasorchester aus Lemberg. Auch die Kleinsten kommen nicht zur kurz: der Nachwuchs kann sich auf der großen Hüpfburg und der Spielwiese austoben. Außerdem erwartet Sie zum Festausklang ab 17:00 Uhr die Original Himbeer Musikanten aus Unzhurst.

Am Samstagabend geht das Fest ab 17:00 Uhr weiter: auf der großen Festbühne präsentieren sich die Musikerinnen und Musiker aus Schwarzach. Im Anschluss nimmt die Trachtenkapelle selbst platz und präsentiert mit ihrem Dirgenten Andreas Rauber ihr neues Sommerprogramm.