Vatertagsfest 2023

Lade Karte ...

18.05.2023 - 19.05.2023
Ganztägig

Das Lichtenauer Vatertagsfest ist in seiner gewohnt ausgelassenen Form zurück. Die Trachtenkapelle Lichtenau lädt wieder zum zweitägigen Fest rund um die Stadthalle ein. Bereits am Donnerstag, den 18. Mai 2023, werden die Besucher*innen von der Trachtenkapelle Kappelrodeck mit ihrem Dirigenten Matthias Schmidt zum Mittagstisch empfangen. Passend dazu gibt es die traditionellen Köstlichkeiten vom Grill sowie ofenfrischen Flammkuchen. Gekühlte Getränke inklusive frisch gezapftem Bier runden das Angebot ab. Zusätzlich steht leckerer Erdbeerkuchen und Kaffee auf der Speisekarte. Somit sind alle Gäste, ob mit Fahrrad, zu Fuß oder dem Auto, Bestens versorgt. Für die Unterhaltung am Nachmittag sorgt ab 14:00 Uhr der Musikverein Sasbachried mit dem Dirigenten Harald Amberger. Auch die Kleinsten kommen nicht zur Kurz: der Nachwuchs kann sich auf der großen Hüpfburg und der Spielwiese austoben. Den Festausklang am Vatertag übernehmen Simon Huck und die Musikerinnen und Musiker aus Sinzheim.

Am Freitagabend gibt der Musikverein Lauf unter der Leitung von Alexander Six seine Visitenkarte in Lichtenau ab. Im Anschluss sorgt die Coverband „Sir Price“ für ausgelassene Stimmung im Festzelt.

Poster Vatertagsfest 2023 Lichtenau