AllgemeinBerichte

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 17. März 2023, führten wir wieder standesgemäß unsere Jahreshauptversammlung durch. Alle Mitglieder wurden hierzu am Abend in den Landgasthof Blume nach Scherzheim eingeladen. Nach der Begrüßung mit dem „Schönfeld Marsch““ durch die Kapelle und unseren Vorsitzenden Stephan Fraß folgte die Totenehrung. Im Anschluss folgten die Berichte der Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers, der Kassenprüfer sowie der beiden Jugendleiterinnen und dem Dirigenten. Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm am Abend Christa Baumann. In den letzten Sitzungen des Verwaltungsrates der Trachtenkapelle kam eine Anpassung der Ehrungsordnung sowie des Mitgliedsbeitrages zur Sprache. Nach einer Abstimmung wurde diese Änderung von den Anwesenden 75 Personen einstimmig beschlossen. Vorsitzender Stephan Fraß führte darauffolgend die Ehrungen der Mitglieder durch.

25 Jahre: Martina Geißler, Marlene Corbett, Renate Hausperger, Annelise Wolf und Manfred Lebherz

40 Jahre: Peter Kirschenmann, Martin Giner, Günter Früh, Willi Schoch, Gerhard Herbst, Horst Link, und Wolfgang Fritz.

Den Abschluss machte die Kapelle dem Titel „Hoch Badnerland“.