Feierlich wurden am 20. November 2022 die Jungmusikerleistungsabzeichen in Baden-Baden verliehen. Dabei wurden auch die Ehrungen der vergangenen Jahre nachgeholt. Über 300 Kinder und Jugendlichen legten es im Bezirk Yburk-Windeck ab. Davon insgesamt 24 Auszubildenden von der Trachtenkapelle Lichtenau. Die Abzeichen werden dabei vom Bund Deutscher Blasmusikverbände verliehen und umfassen die Themen Gehörbildung, Rhythmik, Musiktheorie sowie einen praktischen Teil.

BRONZE:

2019: Morris Potter

2021: Sophie Bayer, Jonah Kraus, Finn Meister, Sophia Seiler, Alena Wäldele

2022: Sina Beckmann, Maleah Betzing, Nicolas Fritz, Hannah Fuchs, Sina Kautz, Hanna Lutze, Annabel Nöltner, Lara Strohmeier, Franziska Wußler, Katharina Wußler

SILBER:

2021: Lara Riedinger, Luisa Riedinger, Ravenna Ruschmann

2022: Sven Strohmeier, Alisa Fraß, Lena Burkard

GOLD: 

2020: Franziska Fraß

2021: Stephan Haag

Ein herzliches Dankeschön geht an die Ausbilder*innen an den verschiedenen Instrumenten. Nicht zu vergessen den Unterricht mit Elisa Zimpfer und Dominik Schäfer aus unseren Reihen. Sie übernahmen die Vorbereitung zum theoretischen Teil der Prüfung. Vielen lieben Dank!