AllgemeinBerichteVeranstaltungen

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 21. Oktober 2022, führten wir die diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Unsere Mitglieder wurden hierzu am Abend in den Landgasthof Blume nach Scherzheim eingeladen.

Nach der Begrüßung mit „Sonne über Luzern“ durch die Kapelle und unseren Vorsitzenden Stephan Fraß folgte die Totenehrung. Im Anschluss folgten die Berichte der Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers, der Kassenprüfer sowie der beiden Jugendleiterinnen. Wobei am Abend die Berichte der Dirigenten ausfielen, da beide verhindert waren.

Vorsitzender Stephan Frass übernahm im Anschluss die Ehrungen. Leider waren auch hier einige entschuldigt.

25 Jahre: Gudrun Glaser, Oswald Friedmann, Martin Schulz

40 Jahre: Kurt Huber

50 Jahre: Jochen Rothfuß

Bei den turnusmäßigen Wahlen gab es in der Vorstandschaft ein paar Änderungen.

Aktuelle Vorstandschaft:

Vorsitzende: Sandra Pfefferle, Stephan Fraß, Martin Schell

Kassier: Julian Lebherz

Schriftführerin: Jasmin Schmidt

Jugendleiterinnen: Delia Ruschmann & Annika Friedmann

Aktive Beisitzer: Walter Kühn, Kathrin Wisser, Timo Kühn und Christoph Götz

Passive Beisitzer: Nicole Schmidt, Philipp Burkart, Richard Friedmann und Martin Litsch

Kassenprüfer: Mira Welti und Daniel Schulz

Im Anschluss bedankte sich der Verein bei Ute Hänßel, Sascha Hänßel und Walter Kühn für den jahrelangen Einsatz im Verwaltungsrat der Trachtenkapelle Lichtenau.

Fotos: Anne-Rose Gangl