AllgemeinJugend

Jugend musiziert

Auch für Musiker gibt es in Zeiten von Corona viele Einschränkungen. Die Verantwortlichen des jährlich stattfindenden Wettbewerbs „Jugend musiziert“ haben eine interessante Möglichkeit gefunden, wie der Wettbewerb trotz aller Schutzmaßnahmen und Regeln stattfinden kann.

Jeder Teilnehmer musste bis Anfang März seine Wettbewerbsbeiträge auf Video aufnehmen.

Stephan Haag aus Scherzheim nahm an dem digital durchgeführten Wettbewerb teil. Sein Programm war sehr anspruchsvoll und umfasste je ein Werk der Neuzeit, der Romantik, der Klassik und sogar ein Barockkonzert, das er auf der Piccolotrompete spielte.

Beim Wettbewerb erreichte Stephan Haag einen hervorragenden 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb! Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Elke Haag