JugendVeranstaltungen

Jugend trifft Blasmusik 2019

Im Rahmen unseres Jugendvorspielnachmittages zeigten am Sonntag, den 31. März 2019, unsere Zöglinge ihr Können. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Bekannte folgten der Einladung in die Wasenhalle nach Scherzheim. Die Jüngsten im Alter von 6 bis 20 Jahren eröffneten der Nachmittag mit Musikstücken auf der Blockflöte. Durch das Programm führte unsere Jugendleitern Annika Friedmann.  Im Anschluss hieß es „Bühne für“ für die Nachwuchsmusikerinnen- und Musiker an den weiterführenden Instrumenten. Von Klarinette, über Saxophon und Querflöte bis hin zur Ausbildung am Horn, der Tuba, der Posaune und Trompete und dem Schlagzeug bieten wir eine große Auswahl an Instrumentalunterricht. Im Foyer konnten sich alle Interessierten Eltern beim Musikhaus Schlaile über die Instrumente informieren.

Im weiteren Teil hatte unsere Bläserklasse in Kooperation mit der Gustav-Heinemann—Schule in Lichtenau ihren großen Auftritt gemeinsam mit ihrem Lehrer Torsten Fritsch. Beim Titel „We will rock you“ forderten Sie das Publikum auf mit zu Stampfen und zu Klatschen. Die bekannte Melodie des Liedes spielten sich dann mit ihren Instrumenten.

Zum Abschluss des Nachmittages trat unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Dominik Schäfer auf. Die Stücke moderierten hierbei Alena Wäldele und Sophia Seiler an.

Die Trachtenkapelle bedankt sich an dieser Stelle herzlich für die Kuchenspenden sowie bei allen Helferinnen und Helfern.