Jahreshauptversammlung 2019

Mit dem Konzertmarsch „Ein Land voller Klang“ eröffnete die Trachtenkapelle die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 29. März 2019 im Landgasthof Blume in Scherzheim.  Nach der Totenehrung blickten wir gemeinsam mit unseren passiven Mitgliedern auf das Jahr 2018.  Vorsitzender Stephan erwähnte bereits unser 110-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr. Einstimmig wurde die Satzungsänderung nach §16 zum Datenschutz aktualisiert. Bürgermeister Christian Greilach übernahm freundlicherweise die Entlastung der Vorstandschaft. In diesem Jahr hatten wir einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der Trachtenkapelle Lichtenau.

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Hanna Friedmann, Elena Klose, Anika Knapp, Long-Quan Le, Sarah Ludwig, Julian Schell, Philipp Schell, Nicolas Schmidt, Lana Waffenschmidt und Elisa Zimpfer geehrt. Ebenfalls eine Urkunde für 10-jährige Musikertätigkeit bei der Trachtenkapelle Lichtenau erhielten Sandra Pfefferle und Maren Friedmann. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Timo Kühn gewürdigt. Seit insgesamt 25 Jahren halten Gerhard Feßler, Irma Ludwig und Ruth Marzluf dem Verein die Treue. Seit 30 Jahren sind Manfred Kah und Wolfgang Fritz im Verein. Zum Abschluss wurden Albrecht Schoch und Arnd Schell für 40-jährige Mitgliedschaft sowie Gerhard Götz für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Wir bedanken uns für Eure Treue!