BerichteJugend

Abschluss der Bläserklasse 2016/18

Nach zweijährigem gemeinsamen Musizieren ging das Schuljahr der Bläserklasse 2016/18 zu Ende. Als Musikverein boten wir allen Kindern an das Ganze mit dem Junior-Musik-Abzeichen abzuschließen.

Für dieses Abzeichen wurde in einer theoretischen Prüfung musikalische Grundkenntnisse abgefragt und in einer praktischen Vorbereitung verschiedene Vortragsstücke und Tonleitern vorgespielt. Die theoretische Vorbereitung für die Prüfung wurde im Bläserklassenunterricht durchgeführt – die praktische Vorbereitung wiederum nur im Registerunterricht.

Im Rahmen der Abschlussfeier der Gustav-Heinemann-Schule hatte die Bläserklasse 16/18 ihren letzten gemeinsamen Auftritt. Hierbei wurden von unserer Jugendleitern Annika Friedmann auch die Urkunden zum Juniorabzeichen überreicht.

Insgesamt haben neun Kinder an der Prüfung teilgenommen und mit Erfolg bestanden.

Finn Meister (Saxophon), Tamara Müller ( Waldhorn),Jan Rippel (Posaune), Julia Rippel (Querflöte), Sophia Seiler (Saxophon), Alena Wäldele (Klarinette), Felix Wahl (Schlagwerk), Mika Bahim (Tenorhorn) und Lenia Malhotra (Klarinette).

Herzlichen Glückwunsch!

Abschluss der Bläserklasse 2016/18