Vatertagsfest 2019

Nach zwei berauschenden Tagen in Lichtenau möchten wir uns bei allen Besuchern und Unterstützern bedanken. Ohne die vielen helfenden Händen wäre unser Vatertagsfest in dieser Form nicht möglich gewesen. Ein großes Lob geht auch an die fleißigen Helfer aus den Reihen unserer Jugendkapelle beim Austragen des Essens und der Getränke sowie beim Einsammeln des Geschirrs – ihr seid eine super Unterstützung!

Bei strahlend blauem Himmel starteten wir am Donnerstagmorgen mit dem Speckeierfrühstück. Zum Frühschoppen begrüßten der Musikverein Harmonie aus Balzhofen das Publikum bei der Stadthalle. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit frisch gegrillten Zwiebelfleisch und anderen Spezialitäten konnten unsere Gäste in gemütlicher Runde beisammensitzen. Alkoholfreie Getränke, frisch gezapftes Bier und eine kühle Sommerschorle und Lillet Wild Berry rundeten das Angebot ab. Zur Unterhaltung am Nachmittag trugen die „Südböhmischen Freunde“ mit ihrer Blasmusik bei. Am Abend gaben die Musikerinnen und Musiker aus Seebach ihre Visitenkarte in Lichtenau ab. Den ganzen Tag über konnten sich die Kinder auf der großen Hüpfburg und in der Spielstraße austoben. Auch der Erdbeerkuchen kam bei den Gästen sehr gut an und war am Abend sogar ausverkauft.

Unter der Leitung von Dominik Schäfer eröffnete unsere Jugendkapelle das Programm am Freitagabend. Im Anschluss folgten die Oberbrucher Dorfmusikanten. Am zweiten Tag hatten wir auch Flammkuchen auf der Speisekarte stehen. Obwohl wir mit einem weiteren Ofen vorgesorgt hatten kam es in der Hochzeit der Bestellungen leider zu Wartezeiten. Den Festausklang übernahm unser Jan am DJ-Pult und sorgte für ausgelassene Stimmung.  An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Anwohnern für das Verständnis bedanken.

Nächstes Jahr freuen wir uns Euch am 21. Mai beim Vatertagsfest in Lichtenau begrüßen zu dürfen.