BerichteJugend

Probenwochenende der Jugendkapelle

Vom 26. bis 28. Oktober fand das diesjährige Probenwochenende unserer Jugendkapelle statt. Am Freitagabend startete das Wochenende in unserem Vereinsheim mit einer gemeinsamen Probe. Am Samstag folgten über den ganzen Tag verteilt die Satzproben der verschiedenen Register. Am Abend fand dann nochmals eine Gesamtprobe statt. Zum Ausklang des Tages wurde zusammen gegessen und anschließend ein Film geschaut. Bevor die Schlafsäcke ausgebreitet wurden, spielten wir noch in Gruppen verschiedene Spiele.
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück zur Stärkung folgte zum Abschluss des Wochenendes nochmals eine gemeinsame Probe.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an den Dirigenten Dominik Schäfer, der die komplette Probearbeit mit den Kindern und Jugendlichen an diesem Wochenende übernommen hat.

Musikprobe im Vereinsheim