Auftritte

Turmfest Seebach

Mit der Trachtenkapelle waren wir als Gastkapelle zum ersten Mal auf dem höchsten Berg des Nordschwarzwaldes. Der Musikverein Seebach hatte am 05. August 2018 zum Turmfest auf die Hornisgrinde eingeladen.

Spätestens bei dem Musikstück „80er Kult“ hatten wir das Publikum mit unserer Musik begeistert als alle im Zelt beim Titel „Sternenhimmel“ die einprägsame Melodie mitsangen. Gleich zum Anfang fegten auch die beiden Solisten Elisa Zimpfer und Wolfgang Fritz bei dem Stück „Wirbelwind“ über die Klappen ihrer Klarinette. Flinke Finger hatte auch Jan Schmidt bei seinem Solotitel „Flügelhorn im Rucksack“.

Unser zwei Musiker und Sänger der Band „Bow Tie Willi“ Julian und Sebastian  zeigten beim Stück „I’m gonna be“, das wir als Musikverein nicht Blasmusik mit Polka und Marsch spielen. Ein kleines Geburtstagsständchen und den Lieblingstrommler spielten wir nachträglich für unser Mitglieder Robert Zimpfer anlässlich seines Geburtstages.

Selbstverständlich wurde vor dem Auftritt erst einmal die Aussicht und die kühleren Temperaturen genossen. Auch die Mountainbike-Gruppe des SV Ulm hatte sich auf den Berg gewagt. Ein Foto mit unseren Mädels in Tracht durfte bei diesem Ausflug natürlich nicht fehlen.