Auftritte

Musikfest Moos 2018

Im Juli konnten  wir dem Musikverein Trachtenkapelle Moos zu gleich zwei Jubiläen gratulieren. Vom 06. bis zum 08. Juli 2018 feierten sie ihr 90-jähriges Bestehen als Orchester und gleichzeitig 45 Jahre Trachtenkapelle Moos. Zum Festumzug am Sonntagnachmittag legten wir unsere komplette Hanauer Tracht an. Wegen der sommerlichen Temperaturen wechselten wir vor dem anstehenden Unterhaltungskonzert  auf dem Festplatz in unsere etwas luftigere rote Sommerweste.

Unsere neuen Solostücke wie zum Beispiel das Klarinetten-Solo „Wirbelwind“ mit Elisa Zimpfer und Wolfgang Fritz sowie „Das Flügelhorn im Rucksack“ mit Jan Schmidt kamen beim Publikum sehr gut an.

Am Mikrophone führte unser Niklas Czasny die Zuhörer durch unser Programm.

Ans Mikrophon durften auch unsere zwei Jungs Sebastian Reck und Julian Lebherz von „Bow Tie Willi“ bei dem Gesangstitel „I’m gonna be“ und erhielten hierfür einen berauschenden Applaus. Sebastian glänzte noch bei einer Soloeinlage an der Posaune und dem Stück „Johnny B. Goode“.

Ein weiteres Posaunen Solo kam von Christoph Götz – unserem Louis Armstrong bei „What a wonderful world“.

Nach gut zwei Stunden auf der Bühne wechselten wir die Plätze und nahmen auf den Bierbänken Platz um uns mit ein paar Getränken abzukühlen und die Mooser Grillküche zu testen.