Vatertagsfest 2017

Bereits zum vierten Mal veranstalteten wir das Vatertagsfest in Lichtenau. Rund um die Stadthalle gab es den ganzen Tag für Groß & Klein etwas zu erleben. Bei angenehmen Frühsommertemperaturen kamen die ersten Radler aus der Umgebung bereits am frühen Morgen und stärkten sich für die weiteren Radtouren bei einem ausgiebigen Speckeierfrühstück und selbstgemachtem Erdbeerkuchen. Auf der Speisekarte standen aber auch leckeres Zwiebelfleisch sowie gegrillte Steaks und Bratwürste. Für die musikalische Unterhaltung hatten wir drei verschiedenen Kapellen gesorgt. Zur Mittagszeit besuchte uns die Trachtenkapelle Moos mit ihrem Dirigenten Paul Hofmann und im Anschluss folgte der Musikverein Stollhofen unter der Leitung von Michael Fuder. Zum Festausklang sorgten die „Südböhmischen Freunde“ in gewohnter Weise für gute Stimmung. Auf der großen Wiese hinter der Halle kümmerte sich das Jugendteam der Trachtenkapelle um die kleinen Gäste. Wer nach der bunten Spielstraße immer noch genug Energie hatte konnte sich auf der großen Hüpfburg austoben. Wir bedanken uns bei allen Besuchern & Helfern!