Vatertagsfest 2022

Lade Karte ...

26.05.2022
10:30 - 20:00

Nach zweijähriger Pause ladet die Trachtenkapelle Lichtenau am 26. Mai 2022 wieder zum traditionellen Vatertagsfest ein. Bereits zum siebten Mal werden am Morgen die ersten Radler rund um die Lichtenauer Stadthalle erwartet. Der musikalische Auftakt beginnt zur Mittagszeit mit dem Musikverein Bühlertal unter der Leitung von Simon Mink.

Für die Gäste aus Nah und Fern haben zahlreiche Helfer ein großes Festzelt für jede Witterung bereitgestellt. In geselliger Runde sorgen die Bedienungen, dass alle durstigen Kehlen gestillt werden. Dazu werden knackige Bratwürste, Zweibelfleisch und saftige Steaks serviert. Ebenso wird zum Abend hin der Flammkuchenofen geheizt, damit die Gäste kulinarisch bestens versorgt werden. Selbstverständlich gibt es auch wieder den leckeren Erdbeerkuchen zum Kaffee.

Am Nachmittag lassen die Pfälzer Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle KAB aus St. Martin wieder Ihre Instrumente erklingen. Damit auch die kleinen etwas Toben können, steht auf der Wiese die große Hüpfburg bereit.

Zum Festausklang zeigt die Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst unter der Leitung von Dominik Schäfer von 17:00 bis 18:00 Uhr ihr jugendliches Können auf der Bühne.

Nach zweijähriger Veranstaltungspause freut sich die Trachtenkapelle endlich wieder Gäste aus Nah und Fern in Lichtenau begrüßen zu dürfen.

Neben der den Planungen für das Vatertagsfest befindet sich die Kapelle auch in den Proben für Ihr Konzert, welches am 09. Juli 2022 in Lichtenau-Scherzheim geplant ist. Der Kartenvorverkauf wird einige Wochen zuvor bekannt gegeben.