Vatertagsfest 2019

Karte nicht verfügbar

30.05.2019 - 31.05.2019
9:30 - 23:30

In den letzten Jahren hat sich das Vatertagsfest in Lichtenau als lohnender Abstecher erwiesen. Die Trachtenkapelle lädt am 30. und 31. Mai zum Hock rund um die Stadthalle ein. Das zweitägige Specktakel beginnt am Donnerstag ab 9:30 Uhr mit dem deftigen Speckeierfrühstück. Musikalisch eröffnet der Musikverein Harmonie aus Balzhofen die Mittagszeit. Passend dazu können die Gäste alkoholfreie Getränke, ein kaltes und spritziges Bier oder eine Sommerschorle sowie neu in diesem Jahr Lillet Wild Berry genießen.

Die freiwilligen Helfer der Kapelle servieren frisches Zwiebelfleisch und knackige Bratwürste. Am Freitagabend wird zusätzlich der allseits beliebte ofenfrische Flammkuchen angeboten. Für die Jüngsten werden auf der Wiese eine Spielstraße und eine große Hüpfburg aufgebaut.

Am Nachmittag unterhalten die „Südböhmischen Freunde“ die Gäste. Wer gerne im Freien ein Tässchen Kaffee trinken und dazu ein leckeres Stück Erdbeerkuchen genießen möchte ist auch hier am richtigen Platz. So können Radler und Feiertagsausflügler ein paar gemütliche Stunden in Lichtenau verbringen.  Ein großes Zelt garantiert Gemütlichkeit bei jeder Witterung.

Musikalisch rundet der Musikverein Seebach unter der Leitung von Marc Noetzel das Programm am Donnerstag ab.

Nach einer kurzen Verschnaufpause eröffnet ab 18:00 Uhr die Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst unter der Leitung von Dominik Schäfer den Freitagabend. Im Anschluss geben die Oberbrucher Dorfmusikanten ihre Visitenkarte in Lichtenau ab.

Veranstalter ist der Förderverein der Trachtenkapelle Lichtenau.

Flyer Vatertagsfest 2019